Unser alljährliches Weihnachtskonzert

Das Weihnachtskonzert fand dieses Jahr bereits am 4. Dezember statt, zwei Tage vor Nikolaus, so konnten endlich einmal alle zusammen „Lasst uns froh und munter sein“ schmettern! Überhaupt war es wieder ein fröhlich-festliches Ereignis mit vielen Liedern, zwei davon begleitet von der Orgel, zwei Auftritten der Bläserklasse, einem Ukulelen-Gitarren-Ensemble, einem Klarinetten-Trio, dem Eltern-Lehrer*innen-Chor und diversen Gedichtvorträgen. Eine gelungene Moderation hielt das Programm zusammen, bei dem am Ende wieder alle Kinder der Mendel-Grundschule und sogar ein paar Ehemalige auf der Bühne versammelt waren. Vielen Dank den Musiklehrern der Schule, allen voran Herrn Hentzschel, den organisierenden Eltern und Herrn Schönknecht!