Entdecke die Welt mit Tim Findig

Auf die Initiative des Fördervereins findet seit Oktober 2009 ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs an der Mendel-Grundschule statt.
Tierärztin Dr. Ute Markgraf und ihr neugieriger Freund Tim Findig begleiten die Kinder mit Geschichten aus aller Welt zu spannenden Fragen und Experimenten aus verschiedenen Bereichen der Naturwissenschaften. Spaß am Fragenstellen, Entdecken und Selbermachen werden auf spielerische Weise gefördert.

Aufgeteilt in drei Kursgruppen forschen in diesem Schuljahr insgesamt 39 Kinder der zweiten und dritten Klassen wöchentlich eine Stunde mit Tim Findig.
Der gesamte Kurs umfasst 33 Stunden von Oktober bis Juli. Interessierte Kinder können sich im nächsten Schuljahr gerne anmelden.

Kontakt:
Dr. Ute Markgraf