Schüler und Schülerinnen führen „In Re Don Giovanni“ auf

Im Rahmen der Projektwoche Ende des letzten Schuljahres haben 15 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Mendelgrundschule in Zusammenarbeit mit Schülern des Händel-Gymnasiums das Stück „In Re Don Giovanni“ von Michael Nyman erarbeitet. Michael Nyman ist ein bedeutender Vertreter des Minimal Music (musikalischer Minimalismus). In „In Re Don Giovanni“ greift Nyman Melodien von Mozarts bekannter Oper auf und dekonstruiert sie auf entsprechende Art und Weise.

Aus den Videomitschnitten der Projektwoche entstand ein Trailer, den man sich hier ansehenkann. Er dient als Vorankündigung für den eigentlichen „Film“ über das Projekt, der derzeit fertig gestellt wird und in dem dann auch die erarbeitete Musik von Michael Nyman zu hören sein wird. Viel Freude beim Anschauen des Trailers.