Lesung mit der Schriftstellerin Sabine Ludwig

„Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“ heißt das neueste Buch der Schriftstellerin Sabine Ludwig. Am 29. November 2016 war sie zu Gast an der Mendel-Grundschule. Im Theaterraum las die bekannte Kinderbuchautorin aus ihrem Buch und beantwortete viele Fragen des begeisterten Publikums. In dem Buch geht es um ein Wiedersehen mit Felix, Ella und Schmitti aus dem Bestseller und Kinoerfolg „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“.

Die Veranstaltung hatte das Buchlokal organisiert, das Autorenhonorar übernahm der Förderverein. Leider passen nur 50 Kinder in den Theaterraum, sodass die Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 je fünf Freikarten bekamen. Alle beteiligten Klassen erhielten außerdem im Voraus das Buch zum Vorlesen oder Verleihen. Im Hort-Kino gab es nach den Herbstferien die Verfilmung des Vorgänger-Bandes „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ zu sehen, so dass der November an der Mendelgrundschule zum Ludwig-Monat wurde.

Der Förderverein freut sich sehr über die gute Zusammenarbeit mit dem Buchlokal und dankt der Buchhandlung herzlich für ein wunderbares Geschenk an die Bibliothek der Mendelgrundschule: Neuerscheinungen im Wert von ca. 150 Euro! Und damit angefangene Reihen vervollständigt und zerlesene Bücher ersetzt werden können, stellt der Förderverein der Schulbibliothek 500,- € zur Verfügung.