Hip-Hop auf dem Schulhof

Am Freitag, den 10.12.21, gab es ein großes Hip-Hop-Event auf dem Schulhof der MGS.
Unsere 5. Klassen hatten seit Montag Hip-Hop-Tanztraining bei Romeo Schirmer (3facher Hip-Hop-Weltmeister). Es hat riesigen Spaß gemacht und es war ein tolles Erlebnis für alle! Beim Trainieren und Üben sind die Kinder zusammengewachsen und haben viele wichtige und glückliche Momente miteinander teilen können. Am Freitag gab es dann die große Aufführung. In einer gemeinsamen Choreographie tanzten ca. 80 Fünftklässler*innen auf dem Schulhof und alle anderen Klassen, die pädagogischen Mitarbeitenden und die Eltern der Kinder waren eingeladen, zuzuschauen. Es war großartig und herzerwärmend, als die Schüler*innen dann auch noch mitsangen.