Ausblick auf das 2. Halbjahr

Auch im zweiten Halbjahr erwarten unsere Schüler*innen wieder viele spannende Projekte, Konzerte, Feste und Aktivitäten.

Wir möchten jetzt schon einmal einen Überblick geben.

• Am 28. Februar findet der große Faschingstag mit dem Motto „Mittelalter“ statt. Die Kinder begeben sich auf unser mittelalterliches Markttreiben.
  • Im März bringen mathematisch interessierte Kinder bei der Mathe-Olympiade wieder ihre Köpfe zum Rauchen.
  • Im April locken nicht nur die Osterferien, sondern auch der nächste Mendel-Flohmarkt.
  • Im Mai wird das Wetter (hoffentlich) wieder schöner: Mit den kommenden warmen Tagen sind wir auch wieder öfter draußen – zum Beispiel beim Saph-Lauf.
  • Auch für Musikfreudige haben wir etwas im Angebot: Das große Frühlingskonzert der Mendel-Grundschule lockt im Mai.
  • Fußballfreudige möchten wir auch dieses Jahr wieder beim Mendel-Cup begrüßen.
  • Im Juni findet wieder unser alljährliches Sportfest statt.
  • Nicht zu vergessen die Klassenfahrten, die viele Klassenlehrer*innen und Erzieher*innen mit ihren Klassen durchführen.
  • Schließlich endet das Schuljahr mit den diesjährigen zwei Projekttagen und dem anschließendem Schulfest und die Kinder starten gut gelaunt in die Sommerferien.

Genauere Daten entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes und lehrreiches Halbjahr.