Sicher zur Schule

Die neu gegründete Pankower Bürgerinitiative „Sicher zur Schule“ widmet sich dem Ziel, sichere Schulwege für alle Kinder zu schaffen – ob zu Fuß, per Bus oder Bahn oder mit dem Fahrrad. Diese Initiative ist auch an den Bezirkselternausschuss herangetreten, mit dem Ziel möglichst viele Schulen in Pankow einzubeziehen. Es soll die Ist-Situation dokumentiert und damit auch Druck auf die Politik gemacht werden, um Änderungen herbeizuführen.

Für die Mendel-Grundschule sollen folgende Punkte umgesetzt werden:

• Schulweg (wie Radwege zur Schule, Einhalten des Halteverbots vor dem Schulzugang)
  • Schulumfeld (wie Anzahl und Qualität der Fahrrad- oder Rollerabstellanlagen auf dem Schulgelände) sowie
  • Umsetzung von Mobilitätsbildungsprojekte (auch jenseits der Radfahrpüfung in der 3./4. Klasse) in der Schule unterstützen.

Wer Interesse hat, sich hier zu beteiligen, wendet sich bitte an die GEV.