Musikalischer Besuch aus Paris an der Mendel-Grundschule
Das Pariser Orchester der Bigband d’Evry hat am Freitag, den 24.04.2026 die Mendel-Grundschule in Berlin besucht. Die Musiker wurden sehr herzlich mit einem Kaffee in der kleinen Mensa empfangen. In verschiedenen Klassenräumen stellten sie den Gruppen 3a bis 3d sowie einer Französischklasse ihre Instrumente vor. Während der Workshops versuchten einige Schüler mutig, mit den Erwachsenen auf Französisch zu sprechen. Die Kinder lernten dabei nicht nur etwas über Musik, sondern erfuhren auch interessante Details über Frankreich. Nach einer gemeinsamen Mittagspause bereiteten die Musiker den Aufbau in der Turnhalle vor. Um 13:10 Uhr war es dann so weit und das Ensemble gab ein halbstündiges Konzert für die Schule. Es war toll, den Klängen zuzuhören, und das Orchester erntete für den Auftritt einen großen Applaus. Besonders der kulturelle Austausch zwischen Paris und Berlin an der Mendel-Grundschule stand an diesem Tag im Mittelpunkt.

